Thailand... LOS Land of smile - amazing Siam. Land des Lächens - bezauberendes Siam (alter Name Thailand)
Thailand - Buddhismus - Land - Kultur - vieles in Bilder beschrieben.
*** pari-nirvana -michamond Thailandseiten ***
Anmerkung über die Thailandseite
pari-nirvana Homepage
nach
Oben

Diese Homepage ist ein Sammelsurium aus verschiedene Richtungen. Der Bereich umfasst digitale Fotographie, Artworks (digitale Kunst),
Verfremdungen von Fotos, Buddhismus und Thailand. Vielfacher Umbau und Anpassungen hat diese HP erlebt.
Vor den Jahr 2000 war diese HP in verkleinerter Form im NET.

persönliche Homepage von pari-nirvana - michamond
Stand: Juli 2010

 

Symbol gelber Buddha = Menschenwelt, siehe Om padneAusklang:
Da vieles über Thailand im Netz zu finden ist und sich manches sich ähnelt - haben wir eine persönliche Auffassung der Dinge genommen, es ist unsere Welt und unsere Sichtweise. Daher ist diese HP mehr Subjektiv und weniger Objektiv.


Die Bilder sind Bestandteil der pari-nirvana Domain und es das Copyright zu achten. Das Copyright gehört den Webmaster der pari-nirvana Domain.
Da der Speicherplatz der HP begrenzt ist, sind die Bilder verkleinert und dpi gesenkt, darum bitte ich um Nachsicht.

nach Oben

Anmerkung: Wie ist diese Seite über Thailand entstanden?

  1. Angeberei
  2. Geltungssucht
  3. einfach so
  4. ganz nebenbei

Das lassen wir den Leser entscheiden.

 

Die Text und Fotos sind unser persönlicher Eindruck von Thailand. Alles ist subjektiv und es ist unsere Sichtweise. Benötigt einer über ein Reiseziel ein Info, dann kaufe ein Reiseführer. Benötigt einer eine Dokumentation über ein bestimmtes Thailandthema, kaufe ein Buch.
Warum so schroff? Das Leben kann halt grausam sein, Geiz ist Geil ist eine Mentalität der Habsucht und Gier. Das ist ein Leiden des Ichs.

Die Fotos von Thailand ist ein Rest, die besseren sind in Thailand bei der Family verstreut. Viele sind im mehreren Fotobücher verteilt und liegen  in unseren Wohnraum in einen Schrank in Subkorn, nahe Muaklek, Packchong in Thailand. Die Filme wurden in Thailand entwickelt und dann verteilt. Da wir keine Lust hatten kiloweise Fotos nach D zu bringen für eine Homepage, blieb der nicht benötige Rest nur übrig. Diese wurde in D eingescannt und in I Net Form gebracht. Viele der Bilder sind durch viele Hände in LOS gegangen. Ein paar der mitgebrachten Fotos sind laminiert und das wars. Unbrauchbare Fotos sind entsorgt worden.
Wenn wir eine Kultur Anlage fotografiert wurde, sind 2-4 Filme in Thailand geblieben und vielleicht für D sind max. 8 Fotos minderer Qualität übrig geblieben. Wir wollen ja übersiedeln und von D eigentlich nur die Rente mitnehmen.

Beim nächsten Thailand Besuch ist eine komplette Canon 20 D Fotoausrüstung dabei. Dann sind Aufnahmen auf CD oder SD Card und in D sind alle Aufnahmen verfügbar. Das wird auch ein anderes Bild von Thailand ergeben. Die Qualität, Motive und die dafür investierte Zeit wird steigen.
Bei uns fotografieren Alle, die ein Knopf drücken können, also sind es gemeinschaftliche Fotos. Der Großteil wird von Micha geschossen. Somchit hat eine eigene Kamera, die Kodak Z740. Videos wie Hochzeit, Mönchwerdung, Hindufest, etc. werden auch gedreht, aber nicht ins WWW zur Verfügung gestellt.

Selber versuche ich bestimmte Spielregel für das Erstellen von Bildern einzuhalten. Außer Kultur, Landschaft und Natur ist das urbane Zusammenleben der Thais dann das Hauptmotiv. Also keine große Erwartung von Fotos von normalen Tourisverschnitt, diese gibt es genug im Net. Reise Dokumentationen und fotojournalistische Arbeiten nur Ausschnittweise, da wir diese ja vermarkten wollen. Der Erlös wird als Spende in LOS verteilt.

Im Jahr 2009 haben wir zwei digtale Kameras im Einsatz, eine 500D und eine 1000D von Canon. Die 1000D haben wir der Thai Family für alle überlassen

Es ist die Seite eines Laien, welche die Inhalte aus Liebe zum Menschen ins Web stellt. Kostenlos und besteht nicht der hohe Anspruch auf wahre Darstellungen in allen Geschriebenen. Irrungen und Fehler sind menschlich. Diese Seite hat nur subjektive Eindrücke in Text und Bildform.

Hiermit übernehme ich keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.
diese Seite wurde mit Golive CS2 im Jahr 2007 erstellt und mit Firefox 2 überprüft mit 1248x1024.. Benötigt CSS und Java.