Bildergalerie Thailand Hindu Religion

Hindus in Thailand überspringen

Dom's Onkel und Tante sind Buddhisten und manchmal Hindu. Kein Widerspruch. Es ist OK, sonst wäre ein Hindufest ohne uns stattgefunden. 18 Personen aus der Family steigen in einen Kleinbus ein und fahren an BKK (Bangkok) vorbei in Richtung Attuyaha. Fast alle sind in Weis gekleidet. Angekommen, stellte ich fest, dass ich die einzige Langnase bin. Da ich alles gerne mitmache, nahm ich aus Interesse teil.
Der Guru, sein Blick ist meditativ versenkt, seine Haltung und der Respekt der Besucher wirkte auf einem. Dieser machte seine Arbeit, Segnungen und sich um seine Schäfchen kümmern . Ein heiliger Mann... ein Sadu in Indien. Die Handlung entsprechen der Rituale und werden langsam und konzentriert durchgeführt. Ein Band spielt traditionelle Musik der Thais im Hintergrund.
Der Tempel, bei Hindus Ashram, ist wie vieles in LOS durch Spenden finanziert und ist von sehr guter Qualität. Der Ashram besteht aus eine große Halle mit Sitzmöbel und seitlich mit kleinen Zimmern. Eins dient den Sadu als Schlafzimmer, andere dienen den Glauben. Die hinteren Räumen bestehen aus einer Küche, Bad und WC. Ein Teil des Ashrams steht in einem See.
Überall sind Poster von Shiva, Shakti, Ganesha, Bhrama, Kali und andere Szenen aus der Hindu Götterwelt. Seitlich ist ein heiliger Schrein der Hindus untergebracht. Typisch ist das Mann Frau Symbol im Vorgrund und im Hintergrund lauter gespendete Figuren des Hindu Götterhimmel. Dazu gehört auch Buddha auf der Lotusblüte als eine Inkarnation Krishnas.
Draußen lassen wir uns segnen und essen anschließend. Die Speise ist kostenlos. Danach schlafen wir im Ashram und warten auf den Abend. Tante und Onkel ziehen sich um und wir haben ganz vorne Sitzplätze. Es kommen um die 500 Menschen. Ein großer Platz mit Stühlen neben dem Tempel. Im Hindergrund große Statuen aus Beton und angemalt. Das war ein Fest in Ekstase, manchen verfielen darin und ehrten den Guru. Manche glaubten das andere Personen in diese wohnten und ließen dieser Person freien Lauf.
Wow, das habe ich noch nie so erlebt. Massenekstase... und selber spürte ich das nahende Ende des dunklen Zeitalter der Erdgöttin Kali in einem aufsteigen. Das dunkele Zeitalter hat ja laut hinduistischen Kalender angefangen. Am Ende fordert Kali das Leben zurück und alles beginnt von neuem. Geben und Nehmen.
Ich habe davon viele Fotos und ein Video gemacht, viele der geknipsten Filme habe ich meine Verwandte geschenkt. Ein paar Bilder sind hier zu sehen.
Früher war der Hinduismus im Gebiet Thailand die Religion des Volkes. Da die Priester nicht keusch waren und ersten Beischlaf einforderten, wechselte das Volk nach und nach zum Buddhismus über und die hinduistische Religion verschwand. In Sukothai ist ein ehemaliger Ashram der Hindus zu sehen. Maiskolben ähnliche Bauten. Die ersten Buddhistische Gebäude waren ähnlich aufgebaut. In Bangkok gibt es einen Hindu Ashram, öffentlich zugänglich. Auf der nächste LOS Reise beschreibe wir diesen näher.

Bilder Galerie



Es ist die Seite eines Laien, welche die Inhalte aus Liebe zum Menschen ins Web stellt. Kostenlos und besteht nicht der hohe Anspruch auf wahre Darstellungen in allen Geschriebenen. Irrungen und Fehler sind menschlich. Diese Seite hat nur subjektive Eindrücke in Text und Bildform. Hiermit übernehme ich keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.
diese Seite wurde mit Golive CS2 im Jahr 2007 erstellt und mit Firefox 2 überprüft mit 1248x1024.. Benötigt CSS und Java.

Es ist die Seite eines Laien, welche die Inhalte aus Liebe zum Menschen ins Web stellt. Kostenlos und besteht nicht der hohe Anspruch auf wahre Darstellungen in allen Geschriebenen. Irrungen und Fehler sind menschlich.

 

Symbol gelber Buddha = Menschenwelt, siehe Om padneAusklang:
Da vieles über Thailand im Netz zu finden ist und sich manches sich ähnelt - haben wir eine persönliche Auffassung der Dinge genommen, es ist unsere Welt und unsere Sichtweise. Daher ist diese HP mehr Subjektiv und weniger Objektiv.


Die Bilder sind Bestandteil der pari-nirvana Domain und es das Copyright zu achten. Das Copyright gehört den Webmaster der pari-nirvana Domain.
Da der Speicherplatz der HP begrenzt ist, sind die Bilder verkleinert und dpi gesenkt, darum bitte ich um Nachsicht.

nach Oben

Interesse an Bilder? ... bitte Nachfragen.
Diese Homepage ist ein Sammelsurium aus verschiedene Richtungen. Der Bereich umfasst digitale Fotographie, Artworks (digitale Kunst),
Verfremdungen von Fotos, Buddhismus und Thailand.

persönliche Homepage von pari-nirvana - michamond
Stand:
Juli 2007 - 3. Anpassung

Thailand 2005 - Buddha - Buddhismus - Familie - Landschaften - Kultur

Thailand 2005... neue Bilder.... neues Erleben....
Reisebeschreibungen - Bildergalerie Bangkok, nichts besonders, nur Bildersplitter