Sein oder nicht sein - die Liebe in uns

Das eigene Sein zu erkennen und das bewusst auszuleben, das ist das wahre Bewusstsein. Man ist durchaus selbst bewusst durch sein Sein und folgt dem Pfad der geistigen Entfaltung. Das Leben im Hier und Jetzt kann so verstanden werden, dass wir Geist und Seele in uns aktiv leben. Es wird erkannt, dass das innere Leben sich nach außen offenbart und damit einen Ausdruck findet. Es vermengt sich mit den anderen Innern nach außen getragenen Situationen und bestimmt unser Zusammenleben miteinander. Jeder Mensch ist dadurch mit andern verbunden. Das Äußere kann man als ein Diener/Helfer sehen und lässt die Dualitäten erkennen: Fein - Grobstofflich, Geist - Materie, Himmel - Erde. Das ist nicht die wirkliche Wahrheit, da die Natur an sich keine Unterscheidung braucht, unser Geist schon. Im unseren Innern ist es auch nicht vonnöten, da die Entfaltung grenzenlos ist, da es keine Trennung und Grenzen gibt, sondern nur das Ganze. Wer im Inneren lebt und sucht, erkannt den Himmel und die Liebe in uns. Dieses macht gerade unser wahres Selbst aus. Wer es anerkennt - dann erfolgt die Verwirklichung.

Jeder Augenblick des Selbst unbewusst - bewusst befindet sich in einer bestimmten Lebens Situation. Das ist das Produkt der oberflächlichen Betrachtung der äußeren Umstände, doch diese wurde in der Gesamtheit her von den inneren Vorgänge ( Wünsche, Vorstellungen, Reaktionen...) hervorgerufen. Alles Geistige erzeugen diesen Ausdruck und sind verantwortlich für alle Handlungen. Alles was geschieht und Reaktionen hat den Anfang in uns gehabt. Wenn man eine dieser äußere Begebenheit/en als unerträglich empfindet, versucht man die äußere Umstände zu ändern um das Leiden zu mindern. Es wird nicht gelingen.

Es muss der Ursprung der Leidens ermittelt werden, um eine sinnvolle Änderung zu erreichen. Das heißt, das Selbst in einem muss sich bewegen um sich zu ändern, wenn man das wahre Selbst erst mal erkannt hat. Das Leiden wird sich mindern oder ganz verschwinden. Dazu gehört eine treibende Kraft, die es ermöglicht, unsere Wünsche und Vorstellungen zu erkennen, die diese Verhältnisse im Dasein erzeugen. Finden muss man sie selbst, diese Widerstände in einem machen das gerade nicht leicht. Man macht sich belügt einfach selbst, es ist so einfach. Eine Änderung in einem erfolgt nur durch eine tiefe Einsicht, dann wächst und reift man weiter.

Diese Kraft ist mal zunächst die Selbstliebe, gesucht - gefunden und entwickelt sich zu einer universellen Liebe und Einsicht aller Dinge. Nach meiner Meinung nach ist die Liebe in uns, die das innere und äußere Geschehen verbindet zu einem transparenten Ganzen. Diese kennt kein oben - unten - keine Grenzlinien - keine Trennung, alles transformiert sich zu einer Quelle, wo alles sich neu bilden kann. Das Selbst in einem verschmelzt sich zu diesen Gesamten, es ermöglicht das tiefe Hineinfühlen in einen anderen Menschen. Neben der Selbstfindung, ist die Findung des Andern genauso wichtig. Das beseelte Selbst ist in der Materie zu finden, in der Natur, in den Pflanzen und in allen niederen und höheren Lebewesen.


Tantra - die hohe Kunst der Erotik und Lebensphilosophie
Tantra, ein anderer Weg....

Es ist die Seite eines Laien, welche die Inhalte aus Liebe zum Menschen ins Web stellt. Kostenlos und besteht nicht der hohe Anspruch auf wahre Darstellungen in allen Geschriebenen. Irrungen und Fehler sind menschlich. Diese Seite hat nur subjektive Eindrücke in Text und Bildform.

Hiermit übernehme ich keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.
diese Seite wurde mit Golive CS2 im Jahr 2007 erstellt und mit Firefox 2 überprüft mit 1248x1024.. Benötigt CSS und Java.

Interesse an Bilder?... bitte Nachfragen.

Diese Homepage ist ein Sammelsurium aus verschiedene Richtungen. Der Bereich umfasst digitale Fotographie, Artworks (digitale Kunst),
Verfremdungen von Fotos, Buddhismus und Thailand.

persönliche Homepage von pari-nirvana - michamond
Stand:
Juli 2007 - 3. Anpassung

 

Symbol gelber Buddha = Menschenwelt, siehe Om padneAusklang:
Da vieles über Thailand im Netz zu finden ist und sich manches sich ähnelt - haben wir eine persönliche Auffassung der Dinge genommen, es ist unsere Welt und unsere Sichtweise. Daher ist diese HP mehr Subjektiv und weniger Objektiv.


Die Bilder sind Bestandteil der pari-nirvana Domain und es das Copyright zu achten. Das Copyright gehört den Webmaster der pari-nirvana Domain.
Da der Speicherplatz der HP begrenzt ist, sind die Bilder verkleinert und dpi gesenkt, darum bitte ich um Nachsicht.

nach Oben